Blog-Archiv

Montag, 4. November 2013

A wie Assassins Creed

A wie Assassins Creed

Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Jeder der mich kennt weiß wahrscheinlich das ich mit der Assassins Creed Reihe seit Ihrem letzten Ableger auf dem Kriegsfuß stehe. 


Aber ich greife vielleicht zu weit vor....
 ....angefangen hat alles mit Assassins Creed, einem ersten Teil eines neuen Universums was erforscht werden wollte.
Mich hat es einfach nur geflasht, denn zu dem Zeitpunkt war ich weder im Besitz einer Xbox360 noch einer Ps3 und habe mir deshalb von einem Freund eine Xbox ausgeliehen, bin dafür bis heute sehr dankbar. <3

In vielen Reviews ließt man es sei ziemlich einseitig und schlicht langweilig.
Ja und Nein.
Rückblickend betrachtet ist es eintönig, in dem Moment des ersten Spielens war es für mich aber wie der Himmel. Es hat sich eine gute Grundlage für eine neue Franchis, die ich wirklich mochte, geschaffen.
Mir gefiel es einfach in eine vergangene Zeit einzutauchen die noch nicht tot publiziert wurde wie beispielsweise der 2. Weltkrieg.
Okay genug!
 
Mittlerweile im Besitz einer Xbox bestellte ich mir den 2. Teil als Black Edition. Mit dem 2. Teil bekam die Serie einen neuen Helden und ein neues Zeitalter. Der neue Held Ezio ist von Anfang an sympathisch, die Geschichte wird schön erzählt, ich finde es geil.
       -Abseits des Spielerlebnisses verschlug es mich nach Venedig und dank Assassins Creed fühlte ich mich fast zu hause. Durch die einigermaßen korrekte Darstellung der Stadt im Spiel habe ich wirklich sachen in Venedig wiedererkannt und das versüßte mir den Ausflug ungemein-

Der nächste Teil wurde angekündigt und die Vorfreude war bei mir riesig, neue Epoche neuer Protagonist, schlicht geil! 

Doch dann... Assassins Creed Brotherhood nicht 3...Brotherhood. 

Okay dacht ich mir, wird bestimmt nicht so schlecht werden

Ums kurz zu machen, er war nicht schlecht aber auch nicht so geil wie Teil 2 und als wenn das noch nicht der Gipfel wäre kam danach immer noch nicht das erwartete Assassins Creed 3 sonder Revelations.
Aber eines muss ich aber Revelations lassen, die Geschichte von Altaïr und Ezio wurde zu ende gebracht.
Was ein schöner Abschluss.
Insgeheim wünschte ich mir nun das jetzt schluss ist mit Assassins Creed, ich war gesättigt, ich wollte das Thema eigentlich beenden. 

Nach Release des 3. Teils überkam es mich dann doch, beim ersten Sonderangebot was ich gesehen hatte schlug ich zu.
35€ zum fast Releastermin, was für ein Schnäpperle.

Die Geschichte dürftig und das Ende miserabel. Mein persönlich größter Fehlkauf im Leben.

An diesem Tag habe ich mir geschworen nie wieder ein Assassins Creed an zufassen. 
Ich mein es ernst, diesmal halte ich durch!!!
Sehr bedenklich finde ich auch das jetzt aller 2 Jahre ein neue Assassins Creed kommen könnte.
Creative-Director Jonathan Morin sagte im Interview mit videogamer :

"There "could be" an opportunity for Ubisoft to alternate between Watch Dogs and Assassin's Creed year on year"

Nun geht das Drama weiter weil gleich die nächste Marke wahrscheinlich ausgequetscht wird. 
Ich warte ab was die Zukunft bringen wird.

Somit endet der Beitrag zum Buchstaben A und bald gehts weiter mit B wie Bioshock.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen