Blog-Archiv

Dienstag, 12. November 2013

T wie Trials

T wie Trials Evolution

Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Der Kampf um die beste Zeit, dass fällt mir sofort ein wenn ich an Trials denke. 
Ich hole etwas aus: 

Meine erste Xbox steht endlich neben der Glotze und ich habe meine erste Goldmitgliedschaft eingelöst, jetzt fehlt nur noch mein erstes Arcade Game und die Wahl fiel auf Trials HD.

Cooler Soundtrack und ein Parkour der mit dem Motorrad bewältigt werden muss...genau mein Ding! Es macht echt Laune von Einfach bis Schwer.
Doch dann kommt man früher oder später zu den Extremen Strecken und ach du kake sind die sau schwer, vor allem Inferno 1 und 2 haben mir es da angetan...Drecksstrecken.
Das frustrierende ist aber eigentlich nur das ich mindestens 10min und mehrere hundert Fehler mache und andere das Ding in wenigen Sekunden und mit Null Fehlern rocken, solche Leute haben einfach kein Leben.
Ein wirklich echt gutes Spiel aber es fühlte sich noch nicht so geil an. 
BÄM! 
Trials Evolution steht in den Startlöchern! 
Endlich ist alles größer, geiler und schneller. Let the battle begin. 
Trials Evolution war auch der erste Kontakt zu echt tollen K4r7on5. Red war der erste von Ihnen, mit ihm hat alles angefangen, der nämlich rief über Twitter auf sich im Kampf gegen Ihn zu behaupten. Alles klar, rein in die Friendlist und los gehts. Ich war nämlich auch auf der Suche nach Konkurrenz. 
Trials ist auch das erste "Rennspiel" wo ich echt gut drin bin (fühle mich einfach auf 2 Rädern einfach wohler als auf 4) und ich muss mir echt eingestehen, in Ihm habe ich einen echt guten Gegner gefunden.

Eins ist noch schade, ich kenne mich nicht gut mit dem Editor aus, da gibt´s soviel geilen Kram. Die krassesten sind meiner Meinung nach die Strecken wo man regelrechte Ninja Skills braucht.

Ich habe es viel zu lang nicht mehr gespielt also dann bis demnächst ich Spiel erstmal.

Ach und Red...unser Kampf ist noch nicht vorbei!


Somit endet der Beitrag zum Buchstaben T und bald gehts weiter mit N wie Naruto Ultimate Ninja


C wie Condemned




C wie Condemned 2 Bloodshoot
Seid gegrüßt Freunde der Sonne!
Der Angstschweiß sitzt mir schon im Nacken wenn ich nur daran denke. 15min habe ich Condemned 2 gespielt dann ist mir der schreck meines Lebens mir in die Knochen gefahren.
Aber erstmal auf Anfang gedreht:
Ich sprach mit einem Arbeitskollegen und Freund in meinem alten Ausbildungsbetrieb und meint er könnte mir ein super Spiel ausleihen. Okay super Spiel, ich bin dabei. Zuhause mit Condemned angekommen legte ich es sofort ein und legte los. 
Ein kurzes Intro und ab ins Tutorial. 
"Mhmnn schon ziemlich düster.... " dachte ich mir, egal so schlimm wird's nicht sein. Ich komme den ersten Raum, nur ein Taschenlampenschein zeigt mir den weg. Etwas tiefer in dem gedärm dieses Raumes war eine Tür, eine Tür mit etwas Licht dahinter. Ich gehe näher zu der Tür und ein Hund springt dahinter hoch und bellt.... LAUT! 

Ich bin so krass erschrocken das ich das Spiel aus der Box in die Hülle lege und kurz darauf wieder zurückgebe. 
Ja was soll ich sagen ...ich bin ein kleiner Schisser. Das war auch der Punkt wo ich mir gesagt habe das ich solche Spiele nie wieder Spielen werde.

Somit endet der Beitrag zum Buchstaben C und bald gehts weiter mit T wie Trials Evolution






Mittwoch, 6. November 2013

B wie Bioshock

B wie Bioshock

Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Endlose weiten, klarer Himmel und prasselnde Sonne. Ja Ihr habt richtig gehört, so beginnt für mich Bioshock.

Ich sollte mich eigentlich schämen erst mit Bioshock Infinite angefangen zu haben. 
Um mich zu rechtfertigen:
Ich habe ein kleines Problem mit Spielen die düster, dunkel und eine drückende Stimmung vermitteln wollen. 
Ich hab schiss!  
Horrorfilme sind für mich kein Problem aber in einem Spiel habe ich einfach schiss.
Ich kann leider nicht sagen wieso,
deshalb habe ich mich mich immer vor Bioshock 1 und 2 gedrückt.
Infinite sagte mir zu! Den Grafikstil finde ich super und ich liebe diese toll Designten Charaktere.
Speziell das Ende fand ich hammer geil. Ich dachte ich hätte alles kapiert und dann so BÄM! 

Gehypt von Infinite war ich auf die Vorgänger heiß.
 In meinem Freundeskreis befanden sich zwei Leute, der eine besitzt Bioshock 1 und der andere den 2. Teil. Doch leider war der 1. unauffindbar und so begann ich mit dem 2. 

Es war dunkel, ich hatte schiss und ich fand es großartig. Meine Fresse was für eine geile Atmosphäre.
Ich finde das Spiel rundum gelungen.

Bioshock 1 liegt nun bei mir auf dem Tisch und Ich freue mich schon wirklich sehr drauf.

Der Soundtrack ist übriegens auch großartig <3



Somit endet der Beitrag zum Buchstaben B und bald gehts weiter mit C wie Condemned.

Montag, 4. November 2013

A wie Assassins Creed

A wie Assassins Creed

Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Jeder der mich kennt weiß wahrscheinlich das ich mit der Assassins Creed Reihe seit Ihrem letzten Ableger auf dem Kriegsfuß stehe. 


Aber ich greife vielleicht zu weit vor....
 ....angefangen hat alles mit Assassins Creed, einem ersten Teil eines neuen Universums was erforscht werden wollte.
Mich hat es einfach nur geflasht, denn zu dem Zeitpunkt war ich weder im Besitz einer Xbox360 noch einer Ps3 und habe mir deshalb von einem Freund eine Xbox ausgeliehen, bin dafür bis heute sehr dankbar. <3

In vielen Reviews ließt man es sei ziemlich einseitig und schlicht langweilig.
Ja und Nein.
Rückblickend betrachtet ist es eintönig, in dem Moment des ersten Spielens war es für mich aber wie der Himmel. Es hat sich eine gute Grundlage für eine neue Franchis, die ich wirklich mochte, geschaffen.
Mir gefiel es einfach in eine vergangene Zeit einzutauchen die noch nicht tot publiziert wurde wie beispielsweise der 2. Weltkrieg.
Okay genug!
 
Mittlerweile im Besitz einer Xbox bestellte ich mir den 2. Teil als Black Edition. Mit dem 2. Teil bekam die Serie einen neuen Helden und ein neues Zeitalter. Der neue Held Ezio ist von Anfang an sympathisch, die Geschichte wird schön erzählt, ich finde es geil.
       -Abseits des Spielerlebnisses verschlug es mich nach Venedig und dank Assassins Creed fühlte ich mich fast zu hause. Durch die einigermaßen korrekte Darstellung der Stadt im Spiel habe ich wirklich sachen in Venedig wiedererkannt und das versüßte mir den Ausflug ungemein-

Der nächste Teil wurde angekündigt und die Vorfreude war bei mir riesig, neue Epoche neuer Protagonist, schlicht geil! 

Doch dann... Assassins Creed Brotherhood nicht 3...Brotherhood. 

Okay dacht ich mir, wird bestimmt nicht so schlecht werden

Ums kurz zu machen, er war nicht schlecht aber auch nicht so geil wie Teil 2 und als wenn das noch nicht der Gipfel wäre kam danach immer noch nicht das erwartete Assassins Creed 3 sonder Revelations.
Aber eines muss ich aber Revelations lassen, die Geschichte von Altaïr und Ezio wurde zu ende gebracht.
Was ein schöner Abschluss.
Insgeheim wünschte ich mir nun das jetzt schluss ist mit Assassins Creed, ich war gesättigt, ich wollte das Thema eigentlich beenden. 

Nach Release des 3. Teils überkam es mich dann doch, beim ersten Sonderangebot was ich gesehen hatte schlug ich zu.
35€ zum fast Releastermin, was für ein Schnäpperle.

Die Geschichte dürftig und das Ende miserabel. Mein persönlich größter Fehlkauf im Leben.

An diesem Tag habe ich mir geschworen nie wieder ein Assassins Creed an zufassen. 
Ich mein es ernst, diesmal halte ich durch!!!
Sehr bedenklich finde ich auch das jetzt aller 2 Jahre ein neue Assassins Creed kommen könnte.
Creative-Director Jonathan Morin sagte im Interview mit videogamer :

"There "could be" an opportunity for Ubisoft to alternate between Watch Dogs and Assassin's Creed year on year"

Nun geht das Drama weiter weil gleich die nächste Marke wahrscheinlich ausgequetscht wird. 
Ich warte ab was die Zukunft bringen wird.

Somit endet der Beitrag zum Buchstaben A und bald gehts weiter mit B wie Bioshock.